Wir machen uns stark für Piums großen Auftritt!

Die Nachfrage in der Bevölkerung, aber auch von außerhalb, ermutigte im Januar 1986 einen kleinen Kreis Borgholzhausener Bürger, den heutigen Verkehrsverein Borgholzhausen aus der Taufe zu heben. Mit der freundlichen Unterstützung durch die Politik und die Verwaltung der Stadt Borgholzhausen konnte sich der junge Verein rasch etablieren.

Seine Aufgaben sieht der Verkehrsverein Borgholzhausen darin, das Wirtschaftsleben der Stadt zu fördern, sowie das Gemeindebewusstsein der Bürger zu stärken. Wir machen Besucher unseres Ortes auf die landschaftlichen Reize und die Sehenswürdigkeiten Borgholzhausens aufmerksam.

In der Zeit unseres Bestehens ist es bereits zu zahlreichen interessanten Verbindungen zwischen Bürgern, Vereinen und Betrieben – auch über die Grenzen unserer Stadt hinaus – gekommen. Dazu trugen die jährlichen Kartoffel- und Weihnachtsmärkte, Gewerbeschauen sowie die Sommerakademie bei.

Der Vorstand des Verkehrsverein Borgholzhausen e. V.
von links: Dierk Bollin, Gisela Seidel, Heinz-Ulrich Farthmann, Susan Ehmke und Jürgen Brömmelsiek

Mitglied werden!

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Wenn Ihr Interesse habt, Borgholzhausens Weltoffenheit und das touristische Angebot mitzugestalten, seid ihr jederzeit Herzlich willkommen.

Um Mitglied zu werden, besteht die Möglichkeit unseren Mitgliedsantrag herunterzuladen, oder direkt online auszufüllen.

Sonstige Formalitäten,
die für einen Verein wichtig sind!