Kartoffelmarkt

Ran an die Kartoffeln!

Beim Kartoffelmarkt steht seit über 30 Jahren am dritten Wochenende im September die Kartoffel im Mittelpunkt.

Die Borgholzhausener Innenstadt lädt dann herbstlich geschmückt zum Bummeln und Verweilen ein.

An über 80 Ständen entdecken Besucher:innen aus Nah und Fern neben ausgefallener Waren und traditioneller Handwerkskunst auch zahlreiche landwirtschaftliche Produkte, die von Direktvermarkter:innen aus dem gesamten Ravensberger Land angeboten werden.

Das Borgholzhausener Trachenpaar sowie die Kiepenkerle präsentieren das kulturelle Erbe der Region während der Marktzeiten und begeistern das Publikum.

Der sich durch die Straßen schlängelnde Kartoffeltisch lädt zum Verweilen und zum Genießen diverser kulinarischer Spezialitäten rund um die Knolle ein.

Das musikalische Rahmenprogramm, das beliebte Kartoffelratespiel, der traditionelle Kartoffelschälwettbewerb und vor allem die Vorführungen des historischen Dreschens mit Flegeln in Zusammenarbeit mit dem landwirtschaftlichen Ortsverband sorgen für kurzweilige Stunden und staunende Gesichter.

In diesem Jahr findet der Kartoffelmarkt am 21. und 22. September statt.

Die Marktzeiten sind am Samstag, den 21. September von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr und am Sonntag, den 22. September von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

• 00Tage

Jürgen Brömmelsiek
E-Mail: juergen.broemmelsiek@verkehrsverein-borgholzhausen.de

Eventgalerie

Hier ein paar Eindrücke von unserem Kartoffelmarkt.