Maibaum aufstellen
Das Maifest*ival

Hier trifft sich ganz Borgholzhausen!

Traditionell am 1. Mai wird im Garten des Schulze Ladencafés der Maibaum aufgestellt.

Mit einer Sternfahrt machen sich die Teilnehmer aus allen 12 Ortsteilen auf den Weg in die Stadt, um hier ihr Ortsschild am Maibaum anzuschlagen.

Begleitet durch ein musikalisches Rahmenprogramm begrüßen wir dann in geselliger Runde den Frühling! Für das leibliche Wohl sorgt ein Grill- und Getränkewagen sowie das Schulze Ladencafé mit leckerem Kaffee und Kuchen.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

11:15 Uhr – 11:30 Uhr

Teilnehmer der Sternwanderung starten am Ravensberger Stadion den gemeinsamen Umzug durch die Stadt. Begleitet wird der Umzug von dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Borgholzhausen.

11:30 Uhr – 12:00 Uhr

Einzug der Ortsteile im Garten des Schulze Ladencafés und Anbringen der Ortsteilschilder am Maibaum

Punkt 12:00 Uhr

Aufstellung des Maibaums durch die Freiwillige Feuerwehr Borgholzhausen, offizielle Eröffnung und Grußworte

12:30 Uhr – ca. 16:00 Uhr

Musikalisches Rahmenprogramm für Jung & Alt und Jedermann. Mitklatschen, Mitsingen und Tanzen ist ausdrücklich erwünscht!

Außerdem präsentiert sich der Verkehrsverein Borgholzhausen als Veranstalter mit einem Infostand!

Video-Impressionen aus den letzten Jahren:

• 00Tage

Vielen Dank für einen großartigen 1. Mai 2023!