Sommerakademie 2021 ein voller Erfolg

Trotz der Corona-Pandemie war die 18. Sommerakademie ein fantastischer Erfolg. Ganz besonders wollen wir uns auch bei all unseren Teilnehmer/Innen bedanken, die die Hygiene- und Testvorschriften vorbildlich eingehalten haben.

Als nächster Termin ist der Zeitraum vom 27.06. – 15.07.2022 angesetzt. Die Kurse werden ab Mitte Januar auf den jeweiligen Kursseiten unserer Website vorgestellt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und eine schöne Sommerakademie 2022!

Die 19. Sommerakademie Borgholzhausen findet im Bönker­schen Steinbruch mitten im Teutoburger Wald statt. Sie erstreckt sich über einen Zeitraum von drei Wochen. Es werden verschiedene kreative Kurse angeboten. Die Teilnahme beträgt mindestens eine Woche. Jede Kurswoche beginnt montags und endet frei­tags. Die Anzahl der Teilnehmer/Innen ist pro Kurs auf maximal 12 Personen beschränkt.

Die Reservierung erfolgt in der Reihenfolge der Anmel­dung­en. Die Kursgebühr beträgt 240 Euro pro Woche und pro Kurs. Studierenden bis zu 30 Jahren wird eine Gebührenermäßigung in Höhe von 10% gewährt. Bitte unmittelbar nach der Anmeldung per E-Mail eine Kopie des Studentenausweises an den Verkehrsverein schicken. Jugendliche im Alter von 14-20 Jahren erhalten eine Ermäßigung von 20%. Mindestalter für die Teilnahme an Kursen ist 14 Jahre. Die Arbeitszeiten sind montags bis freitags von 10 – 17 Uhr.