Mit dem Pium-Stern die Aktion Lichtblicke unterstützen

Zusammen mit der Schreinerei müllenhof + grote in Cleve haben wir im Rahmen der neuen Projektreihe „Verkehrsverein Borgholzhausen meets…“ die Aktion DEIN PIUM-STERN gestartet.

Wie wäre es wohl, wenn zur Winterzeit in Pium vor jeder Haustür oder in jedem Fenster ein Stern steht? Die Sterne sind aus Fichtenholz (Dreischichtplatte), haben einen Durchmesser von knapp 90 cm und können als ungeschliffener Rohling zum Selbstkostenpreis in Höhe von 45 Euro bezogen werden, um dann selber geschliffen, gestaltet und dekoriert zu werden. Ob mit der eigenen Hausnummer bemalt, dem Firmenlogo versehen, mit einer Lichterkette umrahmt – der Ideenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Mit Standfuß und bereits farbig lackiert kostet ein Stern 69 Euro und kann sofort aufgestellt werden – überdacht ist er sogar wetterfest.

Im Schaufenster gegenüber der Bäckerei Welpinghus und im Ladencafé Schulze haben wir bereits Sterne aufgestellt. Ebenso leuchtet in den Abendstunden ein Stern im Bürofenster der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins.

Präsentieren wir uns als kreative Gemeinschaft, die Freude und positive Gedanken durch unser Pium trägt oder übergeben wir zum Fest ein ganz individuelles Geschenk!

Bestellungen werden gerne im Schulze Ladencafé, in der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins, direkt bei müllenhof + grote und natürlich an unserem Stand auf dem diesjährigen Adventszauber entgegengenommen.

Das beste kommt zum  Schluss: Von jedem verkauftem Stern gehen 5 Euro an die Aktion LICHTBLICKE und wir hoffen, zum Ende des Jahres eine substantielle Summe erreicht zu haben.

P.S: Unser Dank geht an Radio Gütersloh, das Haller Kreisblatt und das Westfalenblatt für die engagierten Gespräche und Interviews, die wir bereits im Vorfeld führen durften!