Die Sommerakademie ist zurück

Nach der kurzfristigen Absage in 2020 und den erschwerten Bedingungen in 2021 hat die Sommerakademie in diesem Jahr zu ihrer alten Form zurückgefunden.
Über 160 Teilnehmer:innen haben in den ersten 3 Wochen der Sommerferien im Bönker‘schen Steinbruch vor traumhafter Kulisse und bei hervorragendem Wetter an kreativen Kursen teilgenommen.

Es wurden Skulpturen aus Holz, Stein und Beton gefertigt, mit Aquarell-, Öl- und Acrylfarben gemalt, sich in naturnahem und experimentellem Malen verwirklicht. Es entstanden zudem Selbstportraits aus Ton sowie Aktzeichnungen mit Kreide und Kunstwerke aus Eisen.

Die Ausstellungen am jeweiligen Kursende waren immer gut besucht und auch für das leibliche Wohl wurde durchgehend gesorgt.

Wir danken allen Teilnehmer:innen und Dozent:innen (link: https://www.sommerakademie-borgholzhausen.de/dozenten/) , allen Unterstützern und Sponsoren und ganz besonders unserer künstlerischen Leiterin Elfriede Schildmann mit ihrem Team.

In 2023 geht es weiter, voraussichtlich wieder zu Beginn der Sommerferien in NRW. Besuchen Sie gerne die Webseite (link: https://www.sommerakademie-borgholzhausen.de/) oder lassen sie sich in den Verteiler aufnehmen, um keine Neuigkeit zu verpassen. Ein kurzes E-Mail an info@sommerakademie-borgholzhausen.de genügt.