Der Maibaum wartet schon

Der Maibaum wartet schon

2019 feierte unsere Maibaum-Aktion Premiere und dieses Jahr dürfen wir endlich weitermachen!

Am 1. Mai machen sich aus den einzelnen Ortsteilen die Sternfahrt-Teilnehmer in kleinen Gruppen auf den Weg zum Ravensberger Stadion, wo wir uns um 11:00 Uhr treffen. Dort wartet schon der von der Klasse 4c der Violenbachschule liebevoll bemalte Maibaum, um gemeinsam durch die Stadt zum Garten des Heinrich Schulze Ladencafés gebracht zu werden. Beim anschließenden Aufstellen des Baum und dem Anbringen der 12 Ortsteilschilder begrüßen wir mit einem musikalischen Rahmenprogramm den Wonnemonat Mai. Auch die Kindertanzgruppe vom TV-Jahn wird uns mit einer kleinen Darbietung erfreuen. Für Frühschoppen-Atmosphäre und unser leibliches Wohl sorgt zudem das Haus Hagemeyer-Singenstroth.

Wir freuen uns auf Euch und einen sonnigen und geselligen 1. Mai!