Bereit für Pium

Zum 01.04.22 übernimmt Susan Ehmke die Geschäftsführung des Verkehrsvereins von Wilhelm Sievers, der sich auf der Jahreshauptversammlung nach nunmehr 36 Jahren nicht zur Wiederwahl stellte und in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Susan Ehmke ist dem ein oder anderen Piumer bereits durch ihr Engagement rund um die Lokalpolitik in Borgholzhausen, aber auch für die Gewerbeschau PiumAktiv bekannt. Während der Jahreshauptversammlung skizzierte sie ihre Schwerpunkte für die nächsten drei Jahre: Neben der Wiederaufnahme der etablierten Veranstaltungen nach der Corona-Zwangspause, sieht die neue Geschäftsführerin Wirtschaftsförderung und Sichtbarkeit des Vereins als die aktuell großen Herausforderungen im neuen Job.

An Ideen mangelt es Susan Ehmke und dem Vorstandsteam rund um Jürgen Brömmelsiek, Gisela Seidel, Ulrich Farthmann und Dierk Bollin offenbar nicht. Dennoch freut sie sich über jeden weiteren Impuls aus den Reihen der Mitglieder und von denen, die es vielleicht noch werden wollen. „Ich sehe den Verkehrsverein auch als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger in Borgholzhausen. Kommt auf uns zu und erzählt, was Ihr von uns erwartet und wo wir unterstützen können. Einfach mal machen – könnte ja gut werden!“ motivierte die frisch gewählte Geschäftsführerin die knapp 50 anwesenden Gäste im Haus Hagemeyer.

Ab Mai ist die Geschäftsstelle des Verkehrsvereins wieder geöffnet und zwar dienstags von 9:00-12:00 Uhr und donnerstags von 15:00-18:00 Uhr sowie nach Vereinbarung.