Aus dem Borgholzhausener Weihnachtsmarkt wird ein Adventszauber

Am zweiten Adventswochenende duftet es in der Borgholzhausener Innenstadt wieder nach Lebkuchen, frisch gebrannten Mandeln, Glühwein und vielen Köstlichkeiten der heimischen Küche. Wer für seine Liebsten nach Weihnachtsgeschenken sucht, kann diese an den zahlreichen Kunsthandwerkerständen finden. Auch die Jüngsten können sich auf lustige Erzählungen in einem eigens dafür aufgestellten Weihnachtszelt freuen. Die festlich geschmückte Innenstadt lädt die Gäste zum gemütlichen Verweilen und geselligen Beisammensein ein. Viele liebgewonnene Angebote, aber auch neue Akzente – präsentiert von Menschen, die sich unserer Stadt in besonderer Weise verbunden fühlen.

Einige Highlights aus dem Programm:

Freitag, 02. Dezember

19:00 Uhr: Offizielle Eröffnung durch den Bürgermeister Dirk Speckmann vor der evangelischen Kirche
20:00 Uhr: Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Borgholzhausen spielt vor der evangelischen Kirche
Über den Nachmittag verteilt: Luginsland – hintergründige Geschichten nicht nur für Kinder im Zelt auf dem Platz in der Nähe von Schulze

Samstag, 03. Dezember

Ab 12:45 Uhr darf am Hexenhäuschen geknuspert werden
Ab 13:30 Uhr: Luginsland – hintergründige Geschichten nicht nur für Kinder im Zelt auf dem Platz in der Nähe von Schulze
Ab 18:00 Uhr wird es bunt: die Kapelle Tapwacht aus Lutte in den Niederlanden treibt ihr Unwesen

Sonntag, 04. Dezember

Ab 12:45 Uhr darf am Hexenhäuschen geknuspert werden

Öffnungszeiten des Marktes

Freitag, den 02. Dezember: 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstag, den 03. Dezember: 11:00 Uhr 23:00 Uhr
Sonntag, den 04. Dezember: 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ausgeschilderte Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Bitte informiert Euch auf der Homepage der Stadt Borgholzhausen.